Patronatsfest in Mussum mit einem super Wetter.

2017 PatronatsfestMT 2 kleinDie gesamte Pfarrei St. Josef war dazu am Sonntag, 11. Juni 2017 eingeladen.

Das Fest begann an der Station des Marien-Bildstockes am Marienplatz. Von dort aus zog die  Prozession nach der Ansprache von Pfarrer Hagemann zur Kirche.

Fahnenabordnungen der Radprozession der Männer und der Radprozession der Frauen, sowie der KAB und des Schützenvereines Mussum waren auch dabei.

Die anschließende Messe wurde musikalisch vom Chor Laudate Deum mitgestaltet.

Auch die Messdiener der Kirche Maria Trösterin kamen zu Wort und stellten sich vor, um für Ihren Dienst am Altar für neue Messdieneranwärter zu werben.

Im Anschluss an die Messe gab es einen Empfang an der Kirche mit Sekt, Kaffee und einem kleinen Imbiss.

Die Messeteilnehmer nahmen das Angebot sehr gerne an, um bei herrlichem Wetter noch ein wenig zu verweilen und mit anderen Kirchenbesuchern ins Gespräch zu kommen.

Auch die Messdienerbetreuer/in hatten ein tolles Spiel vorbereitet, wobei es auch was zu gewinnen gab. So zogen die Messdiener die Aufmerksamkeit der Kirchenbesucher auf sich und ließen sich auch von ihnen zum Wettbewerb anfeuern.

Einen herzlichen Dank allen für ihren Besuch und einen besonderen Dank an den Gemeindeausschuss für die Vorbereitung und Durchführung des Patronatsfestes!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 2017 PatronatsfestMT Klein

(c) 2017 Pfarrgemeinde St. Josef in Bocholt

Zum Seitenanfang