Running dinner

DSCF6411 - KopieLeute kennenlernen, unkomplizierte Gespräche und gutes Essen, zwischendurch ein bisschen Radfahren, um die Lokalität zu wechseln, das war das erste „Running Dinner“ der Pfarrgemeinde St. Josef. Um 18 Uhr wurden 30 abenteuerlustige Gastgeber und Gäste vom Vorbereitungsteam im Pfarrheim St. Josef empfangen. Eine kurze Ansprache und einen Begrüßungssekt später fanden wir uns nach Namensschildfarbe sortiert in Sechsergruppen zusammen. Die Spannung stieg: einer der fünf anderen musste jetzt der erste Gastgeber sein. So war es dann auch, und um 18.45 Uhr fand sich unser Grüppchen zur Vorspeise in Mussum ein. Es gab einen leckeren Feldsalat und eine Kürbissuppe, die, wie sich später herausstellte, an diesem Abend häufiger gereicht wurde.

 Plakat Running Dinner kleinIn lockerer Atmosphäre bei guten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge und um 19.45 bekam jeder der Gäste einen Umschlag zugesteckt. Darin befand sich die Adresse des nächsten Gastgebers, mit Wegbeschreibung und allem Drum und Dran. Nun hieß es vorerst Abschied nehmen, denn wer erwartet hatte, er dürfe jetzt den Abend über in dieser Gruppe verbringen, wurde eines besseren belehrt. Die Gesellschaft teilte sich zur Hauptspeise in neue Gruppen auf. Immerhin, noch 7 Minuten Zeit, um durch die halbe Pfarrei zu fahren, und weiter ging es mit der Hauptspeise. Eine gute Stunde haben wir uns dann im wahrsten Sinne des Wortes köstlich amüsiert und amüsant verköstigen lassen. Aber dann hieß es schon wieder aufbrechen zum Run auf das reichhaltige kalte (Nachtisch-) Buffet im Pfarrheim Ss. Ewaldi. Mir ist zu Ohren gekommen, dass einige den rundweg gelungen Abend erst in der fortgeschrittenen Nacht mit dem Genuss einiger Kaltschalen beendet haben.

Dem Organisationsteam gilt es ein herzliches Dankeschön auszusprechen. Liebe Iris, Sandra, Anja und Mechthild, die einhellige Zustimmung und der oft geäußerte Wunsch nach Wiederholung sagen eigentlich alles aus. Das war eine tolle Aktion. Und allen, die jetzt nicht dabei waren, kann man nur ans Herz legen, sich beim nächsten Mal auch anzumelden.  

weitere Fotos folgen...

  • DSCF6411 - Kopie
  • DSCF6412 - Kopie - Kopie
  • DSCF6417 - Kopie - Kopie
  • DSCF6418 - Kopie - Kopie
  • DSCF6419 - Kopie - Kopie
  • DSCF6423 - Kopie
  • DSCF6424 - Kopie
  • DSCF6428
  • DSCF6429 - Kopie
  • DSCF6432
  • DSCF6433
  • DSCF6434
  • DSCF6438

(c) 2017 Pfarrgemeinde St. Josef in Bocholt

Zum Seitenanfang