Messdiener Ewaldi gestalten Osterkerzen

IMG 4504Einige kreative Messdienerinnen und Messdiener aus Ewaldi haben auch in diesem Jahr Osterkerzen zum Jahresthema der Pfarrei gestaltet (erhältlich im Pfarrbüro).

„Suche Frieden und jage ihm nach“ – Dieser Satz nach dem Wort aus dem 1. Petrusbrief soll die Menschen in diesem Jahr besonders begleiten und zum Nachdenken anregen.

Die Verantwortung für den Frieden liegt bei jedem Einzelnen von uns – reflektierten die Jugendlichen im Gespräch und brachten die Vielfalt der Gemeindemitglieder mit den bunten Quadraten, die das Kreuz bilden, zum Ausdruck. Das bunte Kreuz soll außerdem die Auferstehungsbotschaft in den Vordergrund stellen: Nicht der Tod, nicht das Böse haben das letzte Wort, sondern das Leben in seiner ganzen Fülle! Es ist nie zu spät, umzukehren oder neu anzufangen! Die Messdienerinnen und Messdiener wünschten, die von ihnen gestaltete Kerze würde Menschen Mut machen, immer wieder und trotz aller Widrigkeiten Friedensstifter zu sein. Die Taube symbolisiert nicht nur den Frieden, sondern auch den Heiligen Geist, der uns anspornen und helfen will, dem Frieden auf den Fersen zu bleiben!

(c) 2017 Pfarrgemeinde St. Josef in Bocholt

Zum Seitenanfang