jugend2ajugend3

 

ACHTUNG: Ab sofort immer freitags!

 

Hallo Kinder,
 
wir sind eine tolle Truppe und treffen uns jeden 2. und 4. Freitag im Monat in der Zeit von 15.30 Uhr – 17.00 Uhr, im Jugendheim (außer in den Ferien). Dort lernen wir den Ablauf der Gottesdienste verstehen, wir spielen miteinander oder backen auch mal Waffeln oder Brot.
 
Nach dem Motto „mittendrin statt nur dabei“ begleiten die Messdiener mit viel Freude die Gottesdienste unserer Gemeinde.
 
Das ganze Jahr über haben wir aber auch außerhalb der Gottesdienste viel Spaß miteinander. Wir machen Ausflüge, treffen uns einmal im Jahr mit allen Messdienern aus der Seelsorgeeinheit Bocholt-Süd, haben auf dem Erntemarkt jedes Jahr einen Stand, an dem wir Zwiebelkuchen verkaufen und vieles vieles mehr. In diesem Jahr haben wir uns auch an der Vorbereitung des Gottesdienstes am Aschermittwoch beteiligt. Angestrebt ist im Sommer eine Tour mit dem Kanu und sicherlich auch noch eine Übernachtung. Lasst euch überraschen, es wird nie langweilig.

Messdieneraufnahme 2012 10 28

Messdieneraufnahme am 28.10.2012
 
Nach Ostern möchten wir wieder mit einer neuen Truppe starten. Wer Lust hat, ist jederzeit herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euch.
 
 
Ansprechpartner für die Mussumer Messdiener ist:
Monika Klein-Hitpaß, Annette-von-Droste-Hülshoff-Str. 7, Telefon: 6847

Zum Seitenanfang