jugend2ajugend3

 

Hallo,IMG 3691

wir sind die Messdiener Ss. Ewaldi Bocholt. Wir treffen uns wöchentlich zu unseren Gruppenstunden. Dort üben wir zum Beispiel unseren Dienst am Altar oder machen Spiele und gehen auch mal Eis essen, aber wir beschäftigen uns auch mit Themen rund um die Kirche.

Die Leiterrunde unserer Messdiener trifft sich einmal im Monat in unserem Messdienerraum im Turm und plant dort Aktionen oder bespricht dort andere Dinge die unseren Dienst betreffen, wie z.B. der Ablauf unseres Dienstes am Altar.

Einmal im Jahr gibt es einen großen Messdienertag mit allen drei Messdienergemeinschaften der Gemeinde St. Josef, aber wir veranstalten auch unseren eigenen, an dem wir z.B. zusammen Filme schauen oder Schnitzeljagden veranstalten.

Wenn du nun bald zur Kommunion kommst oder diese schon empfangen hast, sprich uns doch einfach an, wir würden uns über deine Teilnahme an unserem Dienst sehr freuen.

 

Die Messdiener Ewaldi

Aktuelle Informationen und die Dienstpläne gibt es auf unserer Internetseite: http://messdiener-ewaldi.de/

Kontakt über das Pfarrbüro St. Josef

Kirchplatz St. Josef 5
Tel.: 02871/21793-0

 

(c) 2017 Pfarrgemeinde St. Josef in Bocholt

Zum Seitenanfang