Gedanken zum „J“:

 Jesus verbindet uns!

Der Glaube an Jesus Christus verbindet uns. Er hat uns die Liebe Gottes des Vaters und den Beistand des Heiligen Geistes verkündet. Er verbindet uns als glaubende Menschen zu einer Gemeinschaft. Dass wir glauben können empfinden wir als Gnade und Geschenk von Gott selbst. Dieses Geschenk ist sehr kostbar. Es gibt unserem Leben Sinn, Hoffnung und Freude. Deshalb möchten wir das Geschenk des Glaubens weiter schenken. Unsere Kirchentüren sind immer offen. Jeder kann eintreten, jeder ist uns willkommen! Wir wollen immer wieder Zugang zu den Quellen unseres Glaubens schaffen und suchenden Menschen in unserer Pfarrei die Möglichkeit geben, Glauben zu entdecken und zu vertiefen.

Kommentare   

+7 #1 Frank Theling 2015-08-24 00:09
Ich denke nicht, dass es ausreicht, nur die Türen zu öffnen. Ganz ehrlich, wie viele suchende Menschen verirren sich denn gerade in eine Kirche? Den Zugang zu den Quellen unseres Glaubens kann man m.E. sehr gut mit dem durchschreiten der Kirchentüren verbinden. Allerdings vermute ich, wir sollten hinaustreten, von unserem Glauben an Jesus erzählen, unser Christ sein möglichst glaubwürdig durch Handeln verdeutlichen und dadurch Glauben mit-teilen.
Dem Administrator melden

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

(c) 2017 Pfarrgemeinde St. Josef in Bocholt

Zum Seitenanfang