Neuigkeiten

Firmung 2019

2019 Firmung a

Am Samstag, den 4.Mai, spendete Weihbischof Dr. Christoph Hegge 58 Jugendlichen das Sakrament der Firmung.

Gemeinsam mit den Paten und Familien der Fimlinge feierte er einen Gottesdienst unter dem Motto „kommt werft eure Netze aus“

Die Jugendlichen hatten sich seid Anfang des Jahres auf den Empfang des Sakramentes Vorbereitet.

 

In der Pfarrgemeinde gab es die Möglichkeit sich auf ganz unterschiedliche Weise mit dem persönlichen Glauben auseinanderzusetzten.

Unter anderem waren Jugendliche in einem Hochseilgarten, um ihre eigenen Grenzen und den Umgang damit zu erfahren. Auch ein Gemeinschaftswochenende in Dülmen und ein Kompaktkurs in dem Glaubens- und Lebensfragen diskutiert wurden, kamen gut an bei den Jugendlichen. Und für Frühaufsteher gab es die Möglichkeit einer Auszeit vor und nach der Schule. Außerdem gab es die Möglichkeit sich ehrenamtlich in einem Sozialprojekt zu engagieren. So gab es viele unterschiedliche Angebote, die von den Jugendlichen frei gewählt werden konnten und in denen sie neue Erfahrungen machen durften.

 

Zum Seitenanfang