Einladung zur „Offenen Kirche“ an Heiligabend in St. Josef

2019 offene Kirche

Unter dem Motto „Lichtgestalten auf dem Weg zur Krippe“ findet in diesem Jahr zum fünften Mal in der Josefkirche die „ Kirche der offenen Türen“ statt. Zwischen 14:00 und 16:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, auf einem Lichtweg mit allen Sinnen die Weihnachtsgeschichte neu zu entdecken. Es gibt in diesem Jahr etwas zu sehen, zu hören aber auch etwas zu tun. Die umgestalteten Beichtstühle, Bilder, Lichteffekte und vieles mehr ermöglichen auf dem Weg durch die Kirche, Lichtgestalten der Weihnachtsgeschichte neu zu erleben. Wer alle Stationen in Ruhe besucht, wird ca. 30 Minuten in der Kirche sein. Der Weg beginnt am Hauptportal. – Ein etwas anderer, bewegender Krippenbesuch!

Bis zum 28. Dezember ist dieser Rundgang in verkürzter Form außerhalb der Gottesdienstzeiten zu besuchen.

 

Zum Seitenanfang