Familiengottesdienste

27. Juni 2021 - 17 Uhr

Open Air-Wortgottesdienst für Familien auf der Kirchwiese in Mussum, Maria Trösterin


Vom Dunkel ins Licht -- Der blinde Bartimäus.

Jesus fragt Bartimäus: Was willst du, dass ich dir tun soll? --- Er fragt uns dies auch heut, in der Pandemie....

Am Ende der Schulzeit und zum Auftakt der Sommerferien wird nach langer Zeit am Sonntag, dem 27. Juni um 17.00 Uhr wieder ein Wortgottesdienst für Familien stattfinden. Geplant ist, sich auf der Kirchwiese seitlich der Kirche Maria Trösterin unter freiem Himmel mit einer Decke oder Klappstühlen zu treffen. Bei Regen wird das ganze in die Kirche verlegt.

Was uns in der vergangenen Zeit an Schwerem und Frohem begegnet ist, wollen wir Gott bringen und hoffen, dass er uns weiterhin vom Dunkel ins Licht führt. Gerade vor den Ferien vertrauen wir ihm diese kommenden Wochen an und freuen uns, dass wir uns wieder in Gemeinschaft treffen können.

Darum sind alle Familien herzlich eingeladen, einen Picknickkorb mitzubringen, um anschließend gemeinsam auf der Wiese zu Abend zu essen.

kirchemitkindern

 

  

Ansprechpartner für die Vorbereitungskreise:

Familiengottesdienste in Ewaldi: Christa Mast, T. 2421042

Familiengottesdienste in Maria Trösterin:  Kristin Reinders, T. 261127

Familiengottesdienste in St. Josef:  Agnes Weichselgärtner,   Ute Büning

Kinderkirche in St. Josef

Gottesdienst für kleine Leute:  Barbara Artz,  T. 2185219

Zum Seitenanfang