Neuigkeiten

Pfarrversammlung am 15. Juni

2015 Pfarrversammlung klein

Am kommenden Montagabend um 20 Uhr sind alle Interessierten zur Pfarrversammlung ins Ewaldipfarrheim eingeladen. Hauptthema wird der Pastoralplan unserer Pfarrei sein. Bei diesem Plan geht es darum, dass das Leben der Pfarrei – von den Messfeiern über die Arbeit in den Jugendgruppen bis hin zum caritativen Engagement unserer vielfältigen Gruppen – in den Blick genommen wird. Daraus entsteht ein Puzzle aus Aktivitäten, Gruppen und Traditionen, die unsere Pfarrei ausmachen.

Stimmt dieses Puzzle mit dem überein, was wir uns vom Leben in der Pfarrei wünschen? Wie sollte es aussehen, damit sich möglichst alle in unserer Pfarrei St. Josef zuhause fühlen? Diese Fragen kann keiner allein beantworten, sondern so viele wie möglich sind eingeladen mitzumachen.

Entsprechend wurden Ende 2014 alle Pfarreimitglieder zur Teilnahme an unserer Befragung gebeten. Die Ergebnisse der 229 ausgefüllten Fragebögen werden nun in der Pfarrversammlung vorgestellt. Außerdem möchten wir einen Blick darauf werfen, welche Aktivitäten zur Zeit unter unseren 3 Kirchtürmen und darum herum laufen. Im Anschluss freuen wir uns auf einen regen Austausch. Das Pastoralplanteam aus Haupt- und Ehrenamtlichen wird die Diskussion moderieren. Aus dieser Zusammenschau wird das Team dann Schlüsse ziehen, welche Wege in die Zukunft mit Hilfe des Pastoralplanes eingeschlagen werden. 

Zum Seitenanfang