Fröhlichen 90. Geburtstag von Pfarrer Franz Kötters gefeiert

2015 Koetters 390 Jahre ist Pfarrer Franz Kötters am vergangenen Samstag geworden – das musste natürlich gefeiert werden: Den Anfang machte eine gemeinsame Messe am Sonntagmorgen in St. Josef, in der der Jubilar als Konzelebrant mitwirkte. „Ein großes Geschenk bist du für unsere Gemeinde! Bis heute feierst du mit den Bewohnern des Guten Hirten regelmäßig die Eucharistie. Und nicht nur das: Im persönlichen Gespräch mit dir, in deinen Predigten ist immer zu spüren, dass du deine erste Berufung als Lehrer nach wie vor weiterlebst“, würdigte Pastor Manthey in seiner Ansprache das Wirken des Jubilars. Viele Schülergenerationen hatte Franz Kötters als Lehrer der Fächer Religion, Philosophie, Erziehungswissenschaft und Latein am St.-Georg-Gymnasium in Bocholt begleitet und dann beschlossen, seine Berufung noch zu vertiefen. So empfing er 1994 die Priesterweihe und ist seither bei uns in seinem Amt tätig.

Im Anschluss an die Messfeier kamen viele Freunde und Gemeindemitglieder im Pfarrheim zusammen, um auf das Wohl des Geburtstagskindes anzustoßen. Am Geburtstag selbst hatte Kötters Angehörige, Freunde und Mitbrüder ins Restaurant Am Erzengel eingeladen. Die Pfarrei wünscht dem Emeritus weiterhin Gesundheit und Kraft für den priesterlichen Dienst sowie Gottes reichen Segen! 

2015 Koetters 2    

Zum Seitenanfang