Neuigkeiten

katecheseabendWagnis: Katechese?

Unter diesem Titel möchten wir uns an zwei Abenden mit unserem Christsein und dem Glauben(sbekenntnis) beschäftigen. Dabei werden wir Methoden verwenden, die auch in der Firmkatechese eingesetzt werden. Die Auseinandersetzung mit den geplanten Themen ist aber hoffentlich nicht nur für Katecheten interessant, deshalb möchten wir alle interessierten Gemeindemitglieder einladen.

Die beiden Abende finden am Donnerstag, dem 1.Oktober und am Mittwoch, dem 21. Oktober jeweils um 20 Uhr im Pfarrheim Ewaldi, Schwertstraße statt. Am ersten Abend werden wir unsere Motivation Christ zu sein und verschiedene Glaubensbiografien thematisieren. Der zweite Abend soll von den Grundlagen unseres Glaubens, wie wir sie unter anderem regelmäßig im Glaubensbekenntnis bekennen, und den eventuell damit verbundenen Problemen und Fragen handeln.

Zum Seitenanfang