Neuigkeiten

20160227 135520 resizedDie Osterkerzen sind fertig!

Auch in diesjähriger Fastenzeit kamen die Messdienerinnen und Messdiener aus Ewaldi zusammen, um zum Jahresmotto der Pfarrei Osterkerzen zu gestalten. In vielen Stunden filigraner Arbeit, die Geduld und Fingerspitzengefühl erforderte, fertigten sie große Kerzen für die Kirchen und kleine für Zuhause. Der Urheber des Motivs, Messdiener Erik Musholt erklärt:

20160227 140744 resized„Die diesjährige Osterkerze ist entstanden unter dem Thema „Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen“. Zu sehen sind viele Menschen, unterschiedlicher Farbe, die sich auf den Weg zu Jesus machen, der sie mit offenen Armen empfängt.

Somit waren wir alle irgendwann fremd und wurden von Jesus und damit von der Kirche bereitwillig aufgenommen. Dabei spielt es keine Rolle, woher wir kommen, oder wer wir waren. Jesus empfängt alle Menschen, die sich auf den Weg zu ihm hin machen. Zwar mag der Weg zum Ziel der Reise teilweise lang und beschwerlich sein, ist man jedoch erst einmal angekommen weiß man, dass sich die Mühen gelohnt haben.“

Die kleinen Kerzen sind im Pfarrbüro St. Josef für 5 €, die in die Messdienerarbeit einfließen, erhältlich.

Zum Seitenanfang