Neuigkeiten

Running Dinner 2016

2016 Running Dinner TitelSchon zum vierten Mal fand in unserer Pfarrei ein” Running Dinner” (laufend Abendessen) statt. Um die 30 Teilnehmer sind der Einladung des Organisationsteams gefolgt und haben sich am Samstag, dem 17. September bei einem Sektempfang im Pfarrheim St. Josef über den weiteren Ablauf informiert. Nachdem die Vorspeisegruppen gebildet waren, machten sich die Gäste auf den Weg zu ihren bisher gar nicht oder nur vom Sehen bekannten Gastgebern. Dank der guten Beschreibung fanden alle ihr Ziel. Etwa eine Stunde später trennten sich die Tischnachbarn, um bei neuen Gastgebern mit anderen Teilnehmern die Hauptspeise zu genießen. Auch hier klappten die Wegsuche und die Verköstigung hervorragend, so dass alle Beteiligten nach einer weiteren anderthalb Stunde gesättigt und zufrieden zum Pfarrheim Ewaldi angekommen sind. Hier wartete  auf sie noch eine große Auswahl an leckeren Desserts und Getränken. Erst zur späten Stunde verabschiedeten sich die Teilnehmer mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Das  Ziel, dass sich unbekannte Menschen kennenlernen, sich austauschen und gute Gespräche führen, ist in vollem Maße erreicht worden. Darüber hinaus wurden Menschen aus  den unterschiedlichen Gemeindeteilen St. Josef, Ss. Ewaldi und Maria Trösterin Mussum  zusammengebracht, so dass mögliche Vorbehalte abgebaut werden konnten und die neue Gemeinde immer mehr zusammenwachsen kann.                                                                                                    

Wer auch noch im nächsten Jahr bei der „Jubiläumsausgabe“ – dem 5. Running Dinner unserer Gemeinde dabei sein möchte, kann sich gerne nach der Terminbekanntgabe anmelden.

Dem bewährten Organisationsteam: Iris, Sandra, Anja und Mechtild gilt ein herzliches Dankeschön für die tolle Aktion.

  • 2016_Running_Dinner_1
  • 2016_Running_Dinner_2
  • 2016_Running_Dinner_3
  • 2016_Running_Dinner_5
  • 2016_Running_Dinner_6
  • 2016_Running_Dinner_7
Zum Seitenanfang