Neuigkeiten

laudateAnsprechpartner ist:

Angelika Schmeink, In Bollwerks Busch 33a, Telefon 14355

Den Chor Laudate Deum gibt es seit Dezember 2003. Wir sind 35 Sänger und Sängerinnen.
Wir gestalten verschieden Gottesdienste mit. Hauptsächlich im Gemeindeteil Maria Trösterin. Einige Male im Jahr singen wir mit anderen Chören zusammen.

Warum in einem Chor singen?
Singen macht Freude, dies ist nicht neu. Es gibt eine Gemeinschaft die verbindet.
Singen ist gesund, haben Forscher der Uni Göteborg erforscht. Singen beeinflusst den Körper positiv und hat eine beruhigende Wirkung
und Einfluss auf die Gemüdslage.
Es macht glücklich und lässt den Alltag in den Hintergrund tretten. Natürlich loben wir Gott durch unseren Gesang wie der Name sagt.
Die Gottesdienste werden durch unseren Gesang noch feierlicher.


Außerdem wird bei uns viel gelacht. Also sei dabei! Wir proben jeden Dienstag ab 20.00 Uhr im Jugendheim/ Pfarrheim Maria Trösterin.
Ansprechpartner ist: Angelika Schmeink, In Bollwerks Busch 33a, Telefon 14355

 Fr 25.12.2015 1. Weihnachtstag 10.00 Uhr

Zum Seitenanfang