Neuigkeiten

jupps band

Proben: Freitag 18.30 - 20.00 Uhr
Chorleiter: Norbert Langstein Tel.: 7368

 

Jupp´s Band ist eine Gruppe von ca. 35 Leuten im Alter von 12 - 62, die vorwiegend Neues Geistliches Lied, Gospels, Rock- und Poparrangements für Chor singen. Sie proben jeden Freitag von

18.30 Uhr - 20 Uhr.

Wir nennen uns Jupp´s Band und bestehen nunmehr seit über 30 Jahren (der 1. Auftritt war am 18. Juli 1984). Mehr als 20 Jahren sind wir schon unter der Leitung von Norbert Langstein, der einen Großteil der Stücke für Chor und Instrumente selbst arrangiert. Unser Repertoire reicht von Neuen Geistlichen Liedern und Gospels bis hin zu Rock - und Popsongs. Auch Instrumentalstücke gehören zum musikalischen Rahmen. Piano, Violine, Kontrabass, Schlagzeug sowie Klarinette, Querflöten und Gitarren begleiten uns in verschiedenen Variationen.

Neben den Gottesdienstgestaltungen am Heilig Abend und in der Osternacht gehört die Gestaltung der Familiengottesdienste in St. Josef zu unseren Aufgaben. Außerdem gestalten wir Gottesdienste in anderen Gemeinden, Schulabschlussgottesdienste, Gottesdienste in der Jugendkirche und geben auch ab und zu mal ein Konzert.

Alle zwei Jahre steht eine Chorfahrt an. Unter anderem waren wir bereits in Bonn, Hildesheim, Fulda, Berlin oder Marburg.

Wir proben jeden Freitag von 18:30 - 20:00 Uhr im Pfarrheim St. Josef.

Wenn du zwischen 12 - ??? bist und Spaß an unseren Gesängen hast, dann schau doch mal bei uns vorbei.

Weitere Informationen beim Chorleiter Norbert Langstein: Tel. 7368


Zum Seitenanfang