maxis

zur Zeit keine Proben

 

 

Die Juppi Maxi Kids gibt es seit September 2008. Es ist der Chor für  Kinder ab dem 4. Schuljahr bis zum 6. oder 7. Schuljahr. Das hängt davon ab, ob sie dann schon 12 Jahre alt sind. Ab dann dürfen sie bei Jupp´s Band mitsingen.

Bei den Maxikids gibt es das erste Kennenlernen von englischsprachigen Liedern und erste Erfahrungen mit der Mehrstimmigkeit. Einerseits noch Kinderchor gestalten die Maxikids die Gottesdienst zusammen mit den Minikids. Andererseits soll der Chorgesang von Jupp´s Band erfahrbar gemacht werden, weshalb auch Gottesdienste mit Jupp´s Band gemeinsam musiziert werden. Momentan singen 16 Mädchen in diesem Chor mit. Einmal im Jahr gibt es eine gemeinsame Übernachtung im Pfarrheim und einen Tagesausflug, der im letzten Jahr zum Schloss Beck in Bottrop führte. In diesem Jahr ging es zum Naturzoo in Rheine. Weitere Informationen beim Chorleiter Norbert Langstein, Tel. 7368