minis

Mittwoch 15 - 16  Uhr im Musikraum der Josefsschule

 

 

Die Minikids sind der Kinderchor für Kinder vom 1. bis zum 3. Schuljahr. Die Kinder gestalten vor allem die Familiengottesdienste sonntags um 11 Uhr mit ihrem Gesang.  Die Proben sind jeden Mittwoch, von 15 - 16 Uhr.

Die Minikids sind der Chor für Kinder im Grundschulalter bis zum 3. Schuljahr. Sie singen vorwiegend religiöse Kinderlieder, aber auch lustige Lieder und Volkslieder sind mit dabei. Neben den Familiengottesdiensten üben sie ein Mal im Jahr ein Krippenspiel ein, das dann am Heilig Abend um 15 Uhr in der Josefskirche aufgeführt wird. Außerdem haben sie schon beim Karneval und an Altennachmittagen gesungen.

Mit den Maxikids zusammen unternehmen sie jährlich eine Chorfahrt die im letzten Jahr zum Schloss Beck in Bottrop führte. In diesem Jahr ging die Fahrt zum Naturzoo nach Rheine.

Ebenfalls einmal im Jahr findet eine Übernachtung im Pfarrheim statt oder mit anderen Worten ein Schlaffest. Auch dieses findet zusammen mit den Maxikids statt. Dabei gibt es viele Spiele, Grillen, Nachtwanderung und viel Gesang.

Die Proben sind jeden Mittwoch von 15 - 16 Uhr

Weitere Informationen beim Chorleiter Norbert Langstein. Tel: 7368