Vorbereitung auf die Firmung 

firmung2021flyer

In unserer Pfarrgemeinde haben sich in diesem Jahr 73 Jugendliche für die Firmvorbereitung angemeldet. Aufgrund der aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen können wir noch keine genaue Informationen darüber geben, in welchem Rahmen die geplanten Kurse stattfinden können. Im Moment bleiben jedoch alle Kursangebote, zu denen sich Jugendliche angemeldet haben, bestehen. 

Unter https://www.firmungbocholt.de/ findet ihr alle aktuellen Informationen zur Firmvorbereitung und auch ein Onlineangebot, welches zusätzlich zu den Kursen von ALLEN FIRMLINGEN eigenverantwortlich genutzt werden soll. 

Auch wenn in diesem Jahr die Firmvorbereitung von Spontanität und Flexibilität geprägt sein wird, freuen wir uns als Vorbereitungsteam auf eine spannende und intensive Zeit mit allen Firmlingen. In der Firmvorbereitung werden wir uns mit dem Thema "Erwachsen werden im Glauben" beschäftigen. Ein Thema, welches aktueller nicht sein könnte. Wo wir doch alle täglich vor Entscheidungen stehen und in dieser besonderen Zeit auf der Suche nach Alternativen sind. Denn wenn der gewohnte Alltag sich ständig neu verändert, kann dies zu Unsicherheit und Unmut führen. 

Bei Fragen ist die Pastoralreferentin Vanessa Drzymalla unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 21793131 zu erreichen. 

 Infoheft (.pdf) mit den Angeboten der Pfarrgemeinde

Datenschutzformular

 

 

Zum Seitenanfang